--Kalender--
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
 
--Besucher--
2 User online
 
 
  
 
Musik-Besuchte Event
***
Besuchte Konzerte und Veranstaltungen von meiner Person.

Das erste Konzert, wenn auch im kleineren Rahmen, besuchte ich in Diepoldsau. Das genaue Datum ist mir leider nicht mehr bekannt. Ich habe mal eine Liste zusammengestellt, bei welcher Sie sehen, wo und was ich schon alles gesehen habe. In meinen jungen Jahren war man noch nicht so Mobil, darum warum das Hallenstadion in Zürich schon ein zu weiter weg für mich, aber lesen Sie doch in meinem Werdegang der besuchten Musikkonzerte weiter...
 
Artist:
Kharma
Ort:
Pirates St.Margrethen
Datum:
14. April 2011
  Sehe mir nochmals Kharma an! Sven sei dank.

Artist:
Stahlzeit - Rammstein Coverband
Ort:
Lustenau, nähe Schweizerhaus
Datum:
17. Juli 2010
  Wenn es so nahe liegt, dann bin ich auch dabei. Musik und alles drumherum war mehr als in Ordnung!

Artist:
Kharma
Ort:
Creepers Mellingen AG
Datum:
8. Mai 2010
  Cooler Sound, heisser Laden, aber ein wenig weit zu fahren :-)

Artist:
Stiller Has
Ort:
6. Moschti-Fäascht Widnau - Zelt Gmoandliwiese
Datum:
26-28. September 2008 (Konzert am Freitag 26. Sept. - Beginn 21:15)
  Nicht gerade so mein Sound, aber wenn man schon am Fest ist, kann man sich auch so was mal anhören.

Artist:
Chuck Berry & Band - Support: Ben Waters + Chris Waters
Ort:
Event Center Hohenems (A)
Datum:
18. März 2008 (Einlass/Beginn 19:00/20:00)
  Diese Legende des Rock'n'Roll konnte ich mir nicht entgehen lassen. Insgesamt war der Sound cool, etliche Evergreen's wurden gespielt. Auch die Vorgruppe konnte sich sehen lassen.

Artist:
Rolling Stones
Ort:
Militärflugplatz Dübendorf (CH)
Datum:
5. August 2006 (Einlass/Beginn 17:00)
  Sehe nun zum zweiten mal die Rolling Stones! Dieses Konzert war von der Dimension der Bühne und Umfeld, das grössete, welches ich Besucht habe. Auch die Besucherzahlen waren beeindruckend, so um die 63'000 Tickets (nicht ganz Ausverkauft) wurden verkauft. Es war zugleich der grösste Event, welches dies Schweiz erlebt hat. Der Auftritt der Stones war auch recht gut, da könnten noch einige davon lernen. Bevor das Spektakel überhaupt so um die 21:00 begann, absolvierte die Patrouille Swiss noch eine Vorführung ihres Kunstflugprogramm. Es war einfach eine gelungene Veranstallung!

Artist:
Slayer
Ort:
Rock im Park - Zeppelinfeld, Nürnberg (D)
Datum:
3-5 Juni 2005 (5. Juni 2005 15:45)
  Jetzt höre ich den Sound von Slayer schon bald 20 Jahre, aber ich sehe die Metaltruppe jetzt zum ersten mal Live...Die Song's sind sofort wiedererkennbar; ich fühle mich schon jetzt gut aufgehoben auf dem Zeppelinfeld, nur das Bier, welches hier sicher in Strömen floss, war nach meinem Geschmack, nicht gerade der Hit...Aber nach 4h Anreisezeit (ca. 14:45 Uhr angekommen) hat man einfach mal Lust auf ein Bier oder mehr... !

Artist:
Mötley Crüe
Ort:
Rock im Park - Zeppelinfeld, Nürnberg (D)
Datum:
3-5 Juni 2005 (5. Juni 2005 17:15)
  Mötley Crüe in Originalbesetzung (mit Tommy Lee !) in Nürnberg ?! Die Show und der Sound selbst war nicht schlecht, nur nach mir wäre es besser gewesen, wenn Mötley Crüe dann gespielt hätten, wenn es schon dunkel gewesen wäre. Aber auch so war es einfach cool & geil !!

Artist:
Marilyn Manson
Ort:
Rock im Park - Zeppelinfeld, Nürnberg (D)
Datum:
3-5 Juni 2005 (5. Juni 2005 19:00)
  Da auch dieser Schock-Rocker am Open-Air anwesend war, schaute ich mir auch diesen mal kurz an, obwohl es nicht so meine Wellenlänge ist...dafür hatte ich Zeit, um mal ein Bier und was essbares zu besorgen.

Artist:
Iron Maiden
Ort:
Rock im Park - Zeppelinfeld, Nürnberg (D)
Datum:
3-5 Juni 2005 (5. Juni 2005 21:10)
  Ohh Yeah, ich sehe jetzt zum 3. mal Iron Maiden ! Der Auftritt war einer der besten, welcher ich von Maiden bis jetzt gesehen habe, schon mal die Songsauswahl war sehr erfreulich, nur altes Material wurde gespielt. So viel mir ist, wurden nur Song's von der ersten Platte (Iron Maiden) bis zu dem Album (Somewhere in Time) vorgerockt, einfach zum abheben...Das Publikum (Metalhorde) ging auch ab wie eine Rakete ! So was muss man einfach mal erlebt haben !!

Artist:
The Hives
Ort:
Rock im Park - Zeppelinfeld, Nürnberg (D)
Datum:
3-5 Juni 2005 (5. Juni 2005 23:30)
  Nachdem das Iron Maiden-"Feuerwerk" zu Ende war, ging es auf der Alternastage weiter mit The Hives. Ich muss sagen, als Rock 'n' Roll - Band haben die was drauf ! Ein Sound und eine Show, bei der man nicht auf den beiden Füssen stehen bleiben kann. So um die 01:00 war auch diese Band am Ende...wie ich auch, aber die Nacht war noch lange nicht fertig...

Artist:
Rolling Stones
Ort:
Zürich, Letzigrund
Datum:
2. Oktober 2003
  Die Rolling Stones sind nach 34 Jahren wieder einmal in Zürich angekommen.

Artist:
Climax Blues Band
Ort:
Alte Rheinbrücke bei Diepoldsau SG
Datum:
Sommer 2003
  Climax Blues Band und das bei uns ? Da musste ich doch gleich zur der alten Rheinbrücke von Diepoldsau gehen und mir diese Band anhören und anschauen.

Artist:
The Monroes
Ort:
Rhema, Altstätten SG
Datum:
30. April 2003
  Ich sehe die Band zum zweiten Mal, obwohl es gar nicht geplant war, an diese Veranstaltung zu gehen.

Artist:
Metallica
Ort:
Rock am See, Konstanz (D)
Datum:
16. August 2003
  Dieser Event fand mit Metallica statt...einfach cool...

Artist:
Deep Purple
Ort:
Montforthaus Feldkirch (A)
Datum:
10. Juni 2003
  Und nochmals Deep Purple.

Artist:
Iron Maiden
Ort:
Zürich, Letzigrund
Datum:
30. Oktober 2003
  Iron Maiden zum zweiten mal !

Artist:
Popa Chubby
Ort:
Casino Hersisau
Datum:
Winter 2002
  Auch Blues muss mal sein.

Artist:
AC/DC
Ort:
Wien, Stadthalle (A)
Datum:
21. November 2001
  Ich gehe nach Wien in die Ferien und Besuche zugleich auch noch das AC/DC Konzert.

Artist:
Judas Priest
Ort:
Z7, Pratteln bei Basel
Datum:
Sommer 2001
  Judas Priest...einfach Heavy Metal !

Artist:
Gotthard
Ort:
Lustenau (A)
Datum:
24. Mai 2001
  Wenn es so nahe ist...

Artist:
Crystal Ball
Ort:
Lustenau (A)
Datum:
24. Mai 2001
  und weiter...

Artist:
The Monroes
Ort:
Lustenau (A)
Datum:
24. Mai 2001
  Rock ´n´ Roll der Extraklasse.

Artist:
Gotthard
Ort:
Zürich, Letzigrund
Datum:
20. Juni 2001
  Vorgruppe von AC/DC.

Artist:
AC/DC
Ort:
Zürich, Letzigrund
Datum:
20. Juni 2001
  AC/DC in Zürich.

Artist:
Bernard Allison
Ort:
Casiono Herisau
Datum:
Winter 2000 ?
  So viel mir ist, trat Bernard Allison auch mal in Balgach SG auf, aber leider war ich da verhindert, darum musste ich dieses Komzert in Hersisau nachholen.

Artist:
Iron Maiden
Ort:
Zürich, Letzigrund
Datum:
6. Juli 2000
  Zum ersten Mal Iron Maiden gesehen, obwohl ich zum diesen Zeitpunkt schon 14 Jahre Hardrock und Heavy Metal gehört habe.

Artist:
Deep Purple
Ort:
Zürich, Letzigrund
Datum:
Herbst 1999
  Sehe zum ersten Mal Deep Purple. Zudem hat Ronnie James Dio einen Gastauftritt.

Artist:
Metallica
Ort:
Openair St.Gallen
Datum:
25. Juni 1999
  Metallica am Open-Air (Sittertobel) in St.Gallen.

Artist:
James Brown
Ort:
Eishalle Widnau SG
Datum:
Herbst 1996 ?
  Auch James Brown war einmal im Rheintal, da musste ich einfach hingehen.

Artist:
Pink Floyd
Ort:
St.Jakob, Basel
Datum:
Sommer 1994
  Eines der besten Konzerte, dass ich bis jetzt gesehen habe...

Artist:
Gotthard
Ort:
Diepoldsau SG
Datum:
Sommer 1993
  Anfangszeiten von Gotthard. An genaueres kann ich mich leider nicht erinnern.

Artist:
Jean Michel Jarre
Ort:
Stadion Pontaise, Lausanne
Datum:
1. August.1993
  Auch das gibt es bei mir. Die Show war einfach zauberhaft !!!

Artist:
Polo Hofer & Schmetterband
Ort:
OZ Kleewies, Diepoldsau SG
Datum:
9. März 1991 - EDEN Tournee '91
  Polo Hofer in Diepoldsau, was gibt es näheres ? Nach etlichen Jahren (im Jahre 2010) habe ich den Flyer zu diesem Konzert gefunden. Vorgruppe waren Broken Windows.
  Polo Hofer und Schmetterband 9.März 1991 - Diepoldsau SG

Artist:
EAV
Ort:
Eishalle Widnau SG
Datum:
Sommer 1990
  Dies war ein super Konzert, jedenfalls die Show war eine Augenweide.

Artist:
Ten Years After
Ort:
3. Sommernachtsfest, Balgach SG
Datum:
1.September.1990
  Nun ja, bei diesem Konzert war ich ca. nur eine halbe Stunde anwesend, ich hatte wieder einmal kein "Moos" in der Tasche, wie auch, als armer Schüler. :(

Artist:
Overdose (mit Sven Sieber am Bass und Tobias Spirig am Schlagzeug)
Ort:
Oberriet SG
Datum:
Herbst 1988 ?
  Dieses war mein erstes Metal-Konzert das ich besuchte. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich so gegen den Abend zu in Oberriet ankam, leider war es so, dass die Band schon angefangen hatte zu spielen. Zur dieser Zeit hatte ich noch mein Moped (Töffli) als Fortbewegungsmittel, was ich dann später so gegen die die Mitternacht auch beim nach hause fahren bemerkte, es regnete so fest und heftig...Der Sound am Konzert selbst war völlig in Ordnung, so gerade mein Geschmack.

Artist:
Tiberläng
Ort:
OZ Kleewies, Diepoldsau SG
Datum:
Winter 1987 ?
  Ein Konzert, dass schon längst der Vergangenheit angehört.
 
© 1997-2018 - Daniel Widrig - DSS SWISS SOFTWARE